Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Drücke den Notausschalter

Dauer: ca. 10-15 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: 8-10 Personen ideal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung


1-2 Kandidaten werden vor die Tür geschickt. Die restliche Gruppe stellt eine Maschine dar, die durch wilde Bewegungen und Geräusche völlig außer Kontrolle geraten ist. Die Gruppe überlegt sich nun einen Ausschalter, der bei Berührung dann die ganze Maschine zum Stillstand bringt. Anschließend werden die Kandidaten hereingerufen. Sie müssen nun die Berührung herausfinden, die die Maschine ausschaltet. Das kann eine Berührung hinter dem Ohr (einer bestimmten Person, oder egal bei wem), oder zum Beispiel auch streicheln des rechten Knies sein.


Wertung

Keine Wertung vorgesehen. Berührungsspiele sind wohlüberlegt einzusetzen, eröffnen jedoch auch die Möglichkeit über Tabuzonen zu sprechen, sowie sich über körperliche Empfindungen auszutauschen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]