Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Leiterfangen

Dauer: ca. 60 - 90 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: mindestens 10 Personen
Vorbereitung: keine
Material: unterschiedlich farbige Wäscheklammern

Spielebeschreibung

Die Teilnehmer teilen sich am Anfang in zwei oder drei gleich große Gruppen auf. Innerhalb der Gruppe wird nun ein Leiter ausgewählt oder ausgeknobelt. Sobald das geschehen ist, bekommt jeder Spieler vom Spielleiter die gleiche Anzahl an Wäscheklammern. Ziel des Spieles ist, in einem bestimmten Zeitraum, etwa zwei oder drei Minuten, dem Leiter so viele Wäscheklammern wie möglich anzustecken. Dieser muss wegrennen, damit seine Mitspieler ihn erst einmal einholen müssen, bevor sie die Wäscheklammern befestigen können. Der Spielleiter stoppt die Zeit und zählt anschließend die befestigten Wäscheklammern. Einen Punkt gibt es für die Mannschaft, welche die meisten Wäscheklammern an ihrem Leiter befestigt hat sowie für den Leiter, der seinen Mitspielern am besten entkommen ist und die wenigsten Wäscheklammern trägt.

Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, welche die meisten Wäscheklammern anbringt und der Leiter mit den wenigsten Klammern an Körper und Kleidung.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de