Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Königskämpfe

Dauer: ca. 30 Minuten einplanen
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: je mehr Personen desto besser
Vorbereitung: keine
Material: nichts, oder Lebensfäden

Spielebeschreibung


Es gibt 2 Mannschaften zu je mindestens 7 Personen. Ein Mannschaftsmitglied wird zum König bestimmt und mit einem Band um den Arm markiert. Jede Mannschaft versucht nun den eigenen König zu schützen und den jeweils anderen König zu fangen und ins eigene Lager zu bringen. Die Spielfeldgröße muss nicht so groß sein, es reicht eine Wiese, oder ein kleines Waldstück. Dieses Geländespiel ist ein reines Kampfspiel.


Alternative

Um das Spiel etwas zu entschärfen können auch Lebensfäden um den Arm gebunden werden. Ist ein Lebensfaden abgerissen worden, dann muss derjenige als Gefangener mit ins gegnerische Lager kommen. Er kann durch Abschlagen eines Mannschaftsmitgliedes wieder befreit werden und sich einen neuen Lebensfaden im eigenen Lager abholen.


Wertung

Welcher Mannschaft gelingt es den gegnerischen König gefangen zu nehmen, oder welcher Mannschaft gelingt es die meisten Gefangenen zu machen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Jede Gruppe hat einen König und versucht jeweils den König der anderen Gruppe gefangen zu nehmen.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]