Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Aus dem Kreis

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Murmeln

Spielebeschreibung

Der Spielleiter zeichnet einen Kreis mit einem Durchmesser von etwa 30 Zentimetern und platziert in der Mitte des Kreises drei Murmeln. Für die Teilnehmer gilt es nun, die drei Murmeln mit so wenigen Schüssen wie möglich aus dem Kreis zu schießen. Die Spieler können von einer beliebigen Position am Rand des Kreises aus schießen. Aber Vorsicht: Jeder Spieler hat nur eine einzige Murmel, die nach jedem Schuss den Kreis auch wieder verlassen muss. Bleibt sie im Inneren liegen, hat der Werfer diese Runde verloren und der nächste Spieler ist an der Reihe. Wenn dieser es schafft, die Schussmurmel aus dem Kreis zu bringen, braucht er sich mit den anderen Murmeln nicht mehr zu quälen, er hat die Runde dann nämlich automatisch gewonnen.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der insgesamt die wenigsten Schüsse benötigt oder die meisten Runden gewonnen hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]