Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Balanceakt

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: 10 - 20 Minuten
Material: mehrere Bockleitern, mehrere stabile Dielenbretter

Spielebeschreibung

Für dieses Spiel stellen die Teilnehmer zunächst mehrere Bockleitern in einem Abstand von eineinhalb bis zwei Metern auf. Anschließend werden Bretter zwischen die Leitern gelegt, so dass eine kleine Brücke entsteht. Allerdings muss der Spielleiter schon von vornherein darauf achten, dass die Leitern absolut wackelfrei stehen. Denn wenn sie kippen, ist sonst beim späteren Spiel die Verletzungsgefahr nicht zu verachten. Sicherheitshalber können deshalb links und rechts von den Leitern auch ein paar Schaumstoffmatten ausgelegt werden. Sobald die Brücke und die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen aufgebaut sind, besteht die Aufgabe für die Teilnehmer darin, auf den Brettern zwischen den Leitern vom Start zum Ziel zu balancieren. Auf einen Wettkampf um Sieg und Niederlage sollte man verzichten, weil das unter Umständen nur zu leichtsinnigem Verhalten verleiten könnte.


Wertung

Eine Wertung ist nicht vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]