Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Baumelnde Leiter klettern

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: 10 - 20 Minuten
Material: geeignete Leiter mit Sprossen, starke Seile zum fixieren

Spielebeschreibung

Für den Spielleiter ist für dieses Spiel etwas Vorbereitung nötig: Er befestigt nämlich eine Leiter mit Hilfe von zwei Tauen so an einem stabilen Träger, beispielsweise an einem Baum oder am Geländer eines Balkons, dass das Ende der Leiter etwa 30 Zentimeter über dem Boden baumelt. Die Teilnehmer müssen nun nacheinander so schnell wie möglich auf der Leiter hinauf- und wieder herunterklettern. Als zusätzlichen Anreiz kann der Spielleiter eine kleine Belohnung, beispielsweise Schokoladentaler, in der Baumkrone oder auf dem Balkon verstecken, welche die Teilnehmer mit zurück nehmen müssen. Um den Wettbewerb etwas spannender zu gestalten, kann der Spielleiter auch die Zeit stoppen, welche die einzelnen Teilnehmer brauchen und zum Schluss einen Sieger küren.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der am schnellsten die Leiter hinauf- und wieder herunter geklettert ist.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]