Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Besen-Stelzen

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: stabile Besen

Spielebeschreibung

Jeder Teilnehmer benutzt die Besen wie Stelzen. Zwar ist das Laufen auf diese Art und Weise im ersten Moment etwas ungewohnt, allerdings um einiges leichter als auf richtigen Stelzen. Denn der Teilnehmer berührt mit seinen Beinen fast noch den Boden und ist nicht mehrere Zentimeter über dem Boden wie beim richtigen Stelzenlauf. Für Kinder und Jugendliche, die vielleicht das Laufen auf Stelzen lernen wollen, stellen die Besen-Stelzen deshalb einen guten Einstieg dar. Hierbei stehen die Spieler mit je einem Bein auf einem Besen, während sie sich mit den Händen am Stiel festhalten. Sobald sie den Bewegungsablauf intus haben, können sie auf den Besen-Stelzen lustige Wettbewerbe wie zum Beispiel Wettläufe oder einen Hindernislauf veranstalten oder Fangen spielen.

Wertung

Eine Wertung ist nicht vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

2 Besen dienen als Stelzen mit welchen ein Wettlauf absolviert wird.

© www.gruppenspiele-hits.de