Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Besen-Zielringe

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Besen, Zielmarkierungen

Spielebeschreibung

Die Teilnehmer stehen hinter einer Linie, von der aus sie den Besen auf vier Ringe werfen müssen. Diese sind nicht nur unterschiedlich groß und unterschiedlich weit von der Linie entfernt, sondern haben auch einen unterschiedlichen Punktewert. Jeder Teilnehmer hat nun vier Versuche, bei welchen er versucht, den Besen genau in einen der vier Kreise zu werfen. Zur Einstimmung auf das Zielwerfen können die Teilnehmer einfach damit beginnen, die meisten Punkte zu machen. Doch sobald sich die Teilnehmer eingeworfen haben, kann der Spielleiter dieses Spiel um einige Variationen bereichern. Beispielsweise, dass die Ringe in einer bestimmten Reihenfolge getroffen werden müssen, oder dass der Spieler vor jedem Wurf eine Ansage bekommt, in welchem Ring dieser landen soll.

Wertung

Gewonnen hat der Spieler mit den meisten Punkten oder derjenige, welcher seine Aufgabe am besten erfüllt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Ein Besen muss in unterschiedlich große Zielkreise mit unterschiedlicher Punktzahl geworfen werden.

© www.gruppenspiele-hits.de