Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Besen-Zielwurf

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Besen, Radschlauch-Reifen

Spielebeschreibung

Dieses Spiel eignet sich bestens für fortgeschrittene Besensportler. Denn wer beginnt, den Besen als Spiel- und Sportgerät für den Freizeitspaß zu verwenden, muss sich zunächst einmal an das besondere Flugverhalten des Besens gewöhnen, der an einem Ende um einiges schwerer ist als am anderen Ende und sich deshalb auch beim Werfen etwas anders verhält als beispielsweise ein Ball oder ein Stock. Beim Zielwurf kommt es in erster Linie auf eine sichere Hand und ein gutes Auge an. Ein Fahrradschlauch ist die Zielscheibe. Dieser liegt aber nicht auf dem Boden oder lehnt irgendwo an einem Baum, sondern baumelt in einer Höhe von etwa drei Metern über den Köpfen der Teilnehmer. Jeder Spieler hat drei Versuche. Bei einem punktemäßigen Gleichstand gehen die betreffenden Spieler in die Verlängerung und werfen noch dreimal, so lange, bis ein Sieger feststeht.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der das Ziel am öftesten trifft.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Mit einem Besen durch einen Reifen schießen.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]