Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Deckenrobben

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Decke(n)

Spielebeschreibung

Jeder Spieler hat seine eigene Decke, auf der er sitzt. Nun müssen die Spieler versuchen, mitsamt der Decke ein vorgegebenes Ziel zu erreichen. Sie dürfen dazu aber weder aufstehen, noch mit ihren Händen den Boden berühren. Damit sie nicht in Versuchung kommen, müssen sie in jeder Hand einen Bierdeckel halten, während sie versuchen, nur mit Hilfe von Po und Füßen vorwärts zu kommen. Gewonnen hat, wer als erster das Ziel errobbt hat.

Alternative

Eine lustige Variante bietet sich an, wenn nicht für alle Teilnehmer eine eigene Decke vorhanden ist oder es den Teilnehmern nicht auf Sieg oder Niederlage ankommt, sondern sie nur Spaß am Spiel haben wollen. Dann können nämlich auch mehrere Teilnehmer auf einer großen Decke sitzen und versuchen, gemeinsam voran zu kommen. Prinzipiell ist das möglich, aber es dauert eine Weile, bis die Teilnehmer ihren Rhythmus gefunden haben.

Wertung

Wer das Ziel als erster erreicht hat, hat gewonnen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de