Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Die verflixte Eins

Dauer: beliebig
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Würfel

Spielebeschreibung

Ein wahres Ausdauerspiel ist das Würfelspiel die verflixte Eins. Hierzu fängt der erste Spieler zu würfeln an. Wie oft er würfelt, ist frei, solange er keine Eins gewürfelt hat. Die Punkte jeder Runde werden notiert und wenn der Spieler beschließt seine Würfelrunde zu beenden, miteinander addiert. Würfelt er allerdings eine Eins, verliert der erste Spieler all seine bisher notierten Punkte und der nächste Würfler ist an der Reihe. Um also sicher zu gehen, dass man nicht alles verliert, sollte man seine Glückssträhne nicht zu lange beanspruchen.
Wenn man sich vorab nicht dazu entscheidet eine bestimmte Runden- oder Punktezahl festzulegen, kann dieses Spiel ewig gespielt werden.


Wertung

Geht man von einem soundso viel Runden Spiel aus, gewinnt der Spieler, der nach diesen Runden die meisten Punkte gewürfelt hatte. Geht man von einer vorgegebenen Punktezahl aus, gewinnt der Spieler, der diese als erstes erreicht.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]