Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Die wenigsten Füße gewinnen.

Dauer: 5 Minuten
Alter: ab 6
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel geht es wieder mal darum zu beweisen, was man nicht alles drauf hat. Teamarbeit ist gefragt. Jede Gruppe muss versuchen auf so wenigen Füßen wie möglich zu stehen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Sechs Leute die eigentlich zwölf Füße gemeinsam haben, müssen versuchen, dass sie nur noch auf 7 Füßen stehen können. Das bedeutet man muss sich gegenseitig gut festhalten und für einen sicheren Stand sorgen. Wie man das macht ist jedem selbst überlassen. Natürlich können die Teilnehmer auch eine Menschenpyramide bauen. Kreativität ist hier gefragt und gemeinsames Durchhaltevermögen. Zur eigenen Sicherheit sollte man dieses Spiel nur in einer Wiese oder am Teppichboden spielen. Wenn die Gruppe auseinander bricht, kann es gut möglich sein, dass man zu Boden fällt.

Wertung

Gewonnen hat die Gruppe, welche es schafft, auf so gut wie alle Füße zu verzichten.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de