Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Domino Augen tasten

Dauer: 5 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Dominosteine

Spielebeschreibung

Für dieses Spiel benötigt man ein kleines dunkles Säckchen. Der Spielleiter wählt 5 Dominosteine aus und legt sie in das Säckchen hinein. Die Teilnehmer müssen nun durch Fühlen erraten, welche Augenzahl diese Steine haben. Das ist aber nicht alles. Nach dem Sie jeden einzelnen Stein ertastet haben, müssen sie die Gesamtzahl ermitteln. Das bedeutet, alle Dominosteinaugen zusammenzählen. Das Domino Augen tasten ist auch ein Spiel, welches man alleine gut trainieren kann. So wird man sicherlich bald ein Kopfrechnerprofi. Ideal auch für Erwachsene, die Tag täglich auf den Taschenrechner angewiesen sind. Back to the Basics heißt es so schön.


Alternative

Wer die Schwierigkeit erhöhen möchte, kann auch ruhig mehr Steine in den Sack geben. Bei 20 oder mehr Dominos wird das Kopfrechen auf jeden Fall eine Herausforderung. Zudem muss man sich auch die genaue Anzahl der einzelnen Steine merken. Gar nicht so einfach und man darf das Ganze auch nicht aufschreiben.


Wertung

Gewonnen hat der Teilnehmer, der richtig gerechnet bzw. getastet hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]