Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Domino Parcours

Dauer: 30 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: max. 10
Vorbereitung: keine
Material: Dominosteine

Spielebeschreibung

Ein Geschicklichkeitsspiel, das vielen Kindern Spaß macht. Im Vorfeld wird eine Rennstrecke aus Dominosteinen aufgebaut. Die Strecke sollte gerade so breit sein, dass man mit einem kleinen ferngesteuerten Elektroauto durchfahren kann. Natürlich lassen sich auch kleine Hindernisse einbauen. Nach dem alles aufgebaut wurde, kann es auch schon losgehen. Der erste Teilnehmer schnappt sich seine Fernsteuerung und versucht sein Elektroauto ans Ziel zu bringen. Sollte er Hindernisse berühren, gibt es einen Punkteabzug. Der Spielleiter notiert die genauen Zeiten. Dominosteine sollte man dabei natürlich auch nicht umwerfen. Wer die ganze Bahn zerstört, ist auf jeden Fall disqualifiziert. Einfach ist dieses Spiel bei Weitem nicht. Ist man zu schnell, ist gleich alles im Eimer. Deswegen sind auch hier, Ruhe und viel Geschick angesagt. Zwei Eigenschaften, die Kinder nicht immer umsetzen können.

Wertung

Gewonnen hat derjenige, der die wenigsten Hindernisse berührt und am schnellsten im Ziel war.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de