Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Dominos Suchen

Dauer: ca. 2-5 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Dominosteine

Spielebeschreibung

Um Dominos zu suchen, nimmt man je nach Größe des Teams zwischen 15 und 30 Steinen. Hat man also 2 Teams, so benötigt man ungefähr 60 Steine. Diese Steine werden nun versteckt. Die Verstecke sollten nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer zu finden sein. Dann stellt man die beiden Teams an einer fiktiven Startlinie auf. Um die Schwierigkeit noch zu erhöhen, darf sich immer nur ein Mitspieler aus jeder Gruppe auf die Suche nach einem Dominostein machen. Es darf auch immer nur ein Stein zurückgebracht werden. Kommt ein Spieler erfolgreich zurück, kann der nächste aus seiner Gruppe starten.

Wertung

Die Gruppe, die zuerst 30 Steine gesammelt hat, bekommt einen Punkt. Im Anschluss erhalten sie noch eine Zeit von einer Minute um eine Dominobahn zu erbauen. Nach Ablauf der Zeit werden die Bahnen umgestoßen und das Team mit den meisten gefallenen Steinen gewinnt die Partie und erhält einen Punkt. Handelt es sich dabei um das Team das schon einen Punkt ergattert hat, geht dieses als klarer Sieger hervor. Gibt es einen Gleichstand, so kann man mit einer Quizfrage den Sieger bestimmen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de