Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Eierlauf

Dauer: 2-5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Löffel, Tennisball oder Eier

Spielebeschreibung

Der Eierlauf ist der Klassiker unter den Löffelspielen. Jedoch muss man nicht wirklich ein rohes Ei dazu nutzen. Es kann jedoch gekocht sein, dann ist zumindest der Verlust beim herunterfallen nicht sonderlich groß, da man es dann noch aufessen kann. Dann werden Mannschaften gebildet, die mit dem Löffel in der Hand und dem Ei auf dem Löffel einen Parcours mit reichlich tückischen Hindernissen überwältigen müssen. Da es sich um einen Staffellauf handelt, ist immer ein Spieler des jeweiligen Teams auf der Bahn. Das Ende des Parcours kann man mit einer Fahne oder Bändern abstecken. An dieser Stelle müssen die Staffelläufer kehrt machen und den Rückweg antreten. Fällt das Ei herunter, müssen sie es wieder aufheben und das Hindernis noch einmal wiederholen. Erst wenn sie zurück beim Team und dem nachfolgenden Spieler den Löffel und das Ei überreicht haben, kann dieser losspurten.


Wertung

Das Team, wessen Teilnehmer als erstes alle im Ziel sind, hat gewonnen. Dabei ist es wichtig, dass man ein ruhiges Händchen behält, trotzdem man den Laufschritt erhöhen muss. Alternative: Statt eines Eis ist es auch möglich ein Holz-Ei oder einen Tennisball zu verwenden.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]