Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Ekelspirale

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: 5-10 Minuten
Material: Diverse eßbare Lebensmittel, Würfel

Spielebeschreibung

Auf einem großen Teller werden verschiedene Lebensmittel in Form einer Spirale angeordnet. Dabei sollten Lebensmittel, die den Teilnehmern schmecken in einem ausgewogenen Verhältnis zu Lebensmitteln stehen, die ihnen nicht so gut schmecken. Verwendet werden kann dabei alles, was Kühl- und Knabberschrank hergeben, also Chips, Gummibärchen, Schokolade, aber auch Wurst, Käse, Oliven, Zwiebeln, saure Gurken oder Mixed Pickels. Falls ein Teilnehmer eine Lebensmittelallergie hat, darf das betreffende Lebensmittel natürlich nicht verwendet werden. Die Spirale auf dem Teller sollte außerdem mit einem Startpunkt gekennzeichnet sein. Nun würfelt der erste Spieler mit einem Würfel und zählt die geworfenen Augen an der Spirale ab. Das Lebensmittel, auf dem er landet, muss er nun essen.


Wertung

Eine Wertung ist nicht vorgesehen, der Spaß steht im Vordergrund.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]