Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Flaschen sortieren mit den Füßen

Dauer: 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Plastikflaschen, Getränkekasten

Spielebeschreibung

Der Spielleiter muss hier im Vorfeld zwei Getränkekisten besorgen. Eine leere und eine mit Plastikflaschen gefüllt. Der erste Kandidat muss nun versuchen mit seinen Füßen, alle Flaschen von einer Kiste in die andere Kiste zu sortieren. Dabei darf er wirklich nur seine Füße verwenden. Die Hände kann man in dem Fall auch verbinden, dass er sie verwendet. Bitte darauf achten, dass es sich wirklich um Plastikflaschen handelt. Glasflaschen können bei diesem Spiel sehr leicht zerbrechen. Die Verletzungsgefahr wäre einfach zu groß. Für Fortgeschrittene. Man nimmt diesmal drei Getränkekästen und die Kinder müssen nicht nur die Flaschen von einer, in die andere Getränkekiste geben, sondern auch die Flaschen nach Farben oder Marken sortieren.


Wertung

Gewonnen hat natürlich derjenige, der es am schnellsten schafft. Entweder man stoppt das Ganze mit einer Stoppuhr oder lässt zwei Kandidaten gegenseitig antreten. In dem Fall benötigt man aber vier Kisten.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Flaschen sortieren - nur mit den Füßen

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]