Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Füße in den Sack

Dauer: 5 Minuten p.P.
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: gering
Material: diverse Gegenstände, ein Sack

Spielebeschreibung

Auch hier geht es darum, Gegenstände zu ertasten. Für dieses Spiel muss vorher ein Sack mit Spielzeug oder Gegenständen vorbereitet werden. Zum Beispiel Lego, Bälle, Figuren oder Obst. Derjenige der gerade dran ist, setzt sich auf einen Stuhl und steckt seine Füße in den Sack. Dann darf er eine Minute lang ertasten, was sich alles in dem Sack befindet. Danach hat er wiederum eine Minute Zeit alle Gegenstände zu nennen, die ertastet hat. Die Schwierigkeitsstufe lässt sich leicht erhöhen. Einfach immer mehr Gegenstände in den Sack stecken und schon ist das Chaos perfekt. Man kann natürlich auch die Zeit kürzen. Das Spiel lässt sich variieren und jeder Altersstufe anpassen. Achtung: Nur keine gefährlichen und spitzen Gegenstände in den Sack geben. Messer und ähnliche Utensilien haben darin überhaupt nichts verloren.


Wertung

Für jeden richtigen Gegenstand bekommt er einen Punkt. Gewonnen hat der Mitspieler, der am Ende die meisten Gegenstände erraten hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]