Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Hüttchenspiel mit Knöpfen

Dauer: 15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Knöpfe, 3 Becher

Spielebeschreibung

Dieses Spiel kennen sicherlich einige von diversen Seitengassen. Diesmal geht es aber nicht um das eigene hart verdiente Geld. Nur Spaß darf es trotzdem machen. Es werden drei Plastikdosen aufgestellt und darunter kommt jeweils ein Knopf. Die Knöpfe müssen alle verschieden aussehen. Der Spielleiter vertauscht jetzt die Dosen so lange, bis er glaubt, keiner kennt sich mehr wirklich aus. Nun darf jedes Kind einen Tipp abgeben. Wo befinden sich die Knöpfe? Jeder malt auf einen Zettel sein Ergebnis auf und dann wird aufgedeckt. Das ganze Spiel geht weiter, nur diesmal darf der Gewinner die Dosen vertauschen. Auch wieder so lange, bis er glaubt, dass es keiner mehr weiß. Doch der Schein trügt. Kinder merken sich viel und man sollte sie nicht unterschätzen.


Wertung

Gewonnen haben die Kinder, die es exakt erraten haben. Gibt es kein eindeutiges Ergebnis, gewinnt derjenige, der zu mindestens ein oder zwei Knöpfe erraten hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]