Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Ins Loch

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Murmel, Lineal mit Loch

Spielebeschreibung

Die Teilnehmerzahl bei diesem Spiel ist praktisch unbegrenzt. Jeder Teilnehmer braucht im Prinzip nur ein Lineal sowie eine Murmel. Er muss versuchen, die Murmel vom Ende des Lineals so zu rollen, dass die Murmel schließlich ins Loch am anderen Ende des Lineals rollt. Wenn die Murmeln auf den Boden fällt, muss er wieder von vorne anfangen. Der Spielleiter kann den Schwierigkeitsgrad erhöhen, indem er anordnet, dass die Teilnehmer, während sie versuchen, die Murmel in das Loch zu bugsieren, gleichzeitig ständig in Bewegung bleiben müssen. Beispielsweise dass sie von einem Ende des Raumes zum anderen gehen müssen oder nebenbei in einem Parcours Hindernisse umgehen müssen.


Wertung

Gewonnen hat der Teilnehmer, der seine Murmel am schnellsten in das Loch am Ende des Lineals bugsiert.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]