Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Kicker gesucht

Dauer: 5 Minuten p.P.
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Ball

Spielebeschreibung

Dieses Spiel wird den Jungs auf jeden Fall Spaß machen. Es geht darum, einen Ball so lange wie möglich auf dem Fuß zu balancieren. Sobald er hinunterfällt, kommt der nächste Mitspieler dran. Der Ball darf einfach nicht den Boden berühren, es ist aber möglich, den Ball mit dem Fuß nach oben zu werfen. Das kann man wiederholen so lange man möchte. Nur irgendwann wird einem der Fuß dabei ermüden. Kinder, die viel Fußball spielen werden, mit diesem Spiel garantiert keine Probleme haben. Mit Musik macht dieses Spiel noch mehr Spaß. Im Takt balancieren könnte die Schwierigkeitsstufe um einiges erhöhen. Ausprobieren und Spaß haben.


Wertung

Gewonnen hat das Kind, welches am Ende am längsten den Ball balancieren könnte. Der Teamleiter sollte bei jedem Kind die Zeit stoppen. Sind genug Bälle da, können die Kinder auch gleichzeitig spielen. In dem Fall gewinnt derjenige, der allen anderen überlegen ist.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]