Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Klopiermumie

Dauer: ca. 2-5 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Klopapier

Spielebeschreibung

Normalerweise kennt jeder dieses Spiel immer so, dass Gehilfen einen Freiwilligen komplett mit Klopapier einwickeln. Bei diesem Spiel macht das der Spieler selbst. Die Toilettenrolle wird auf einem Stab gesteckt (senkrechte oder waagerechte Halterung). Der Kandidat nimmt den Anfang der Papierrolle in seine Hand und dreht sich nun um seine eigene Achse und versucht sich von unten bis oben durch ständiges Drehen einzuwickeln. Das Papier darf natürlich unterwegs nicht reißen und muss komplett abgewickelt sein. Zudem darf das Papier nicht den Boden berühren (erst am Ende der Rolle der Rest).


Wertung

es wird die Zeit gestoppt bis die Rolle abgewickelt wurde. Maximal 1 Meter Papier darf am Schluss noch am Kandidaten runterhängen bzw. auf dem Boden liegen bleiben.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]