Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Knöpfe an die Wand

Dauer: beliebig
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Knöpfe

Spielebeschreibung

Normalerweise spielt man dieses Spiel mit Centstücken. Aber es klappt auch mit Knöpfen hervorragend. In jeder Runde werden die eigenen Knöpfe zur Wand geworfen. Dazu steht man in etwa 3 Meter weit weg. Gewonnen hat derjenige, wessen Knopf am nächsten bei der Wand liegen bleibt. Die zweite Spielvariante lautet wie folgt. Die Knöpfe müssen zuerst die Wand berühren und prallen danach ab.


Wertung

Auch hier gewinnt wieder der Knopf, welcher der Wand am nächsten ist. Der Gewinner erhält alle Knöpfe der Runde und kann sie für die Nächste wieder verwenden. Wer am Ende die meisten Knöpfe gesammelt hat, ist der Endsieger. Ob man die Knöpfe noch mal wegschießen möchte oder lieber sparen möchte, bleibt jedem Selbst überlassen. Risiko bleibt Risiko.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]