Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Korkenboote

Dauer: je nach Regel
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: Muster selbst vorbasteln
Material: Korken

Spielebeschreibung

Dieses Spiel ist besonders im Sommer geeignet. Hat man einen großen Pool, macht es am meisten Spaß. Im Notfall tut es aber auch eine Badewanne oder eine Plastikwanne, welche man im Wohnzimmer aufstellen kann. Die Kinder müssen versuchen, 10 Korken in die Wanne zu legen. Dafür haben sie 60 Sekunden Zeit. Das Ganze muss so vor sich gehen, dass die Korkenschiffchen keinesfalls untergehen. Am besten ist, man unterteilt die Gruppe in zwei Teams.


Wertung

Das Team mit den meisten schwimmen Korken hat am Ende gewonnen. Schwimmen die Korken länger als 60 Sekunden am Wasser, gibt es extra Punkte. Wer mehr als zehn zum Schwimmen bringt, bekommt auch noch mal Punkte. Der Spielleiter schreibt alles vorbildlich auf und gibt am Schluss den Gewinner bekannt. Wer ist der König der Korkenboote?

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]