Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Krampen auf Pappbecher

Dauer: ca. 2-5 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Papier, Gummis, Pappbecher

Spielebeschreibung

Mit Papierkrampen und einem starken Haushaltsgummi müssen aus 2-3 Meter Entfernung eine Becherpyramide aus Pappbechern abgeschossen werden. Den Kindern und Jugendlichen fällt das gar nicht so leicht – ganz im Gegensatz zu uns früher, als es noch keine Soft-Airs gab und wir uns mit Papierkrampenschlachten begnügen mussten.

Alternative

Anstatt Papierkrampen wird der Haushaltsgummi als Geschoss verwendet. Das heißt, der Gummi wird über den Daumen gezogen/gehalten, gezielt, gespannt und dann losgelassen.

Wertung

jeder Kandidat hat 3 Schüsse. Die vom Tisch heruntergefallenen Becher werden gewertet.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de