Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Kronkorkenfische

Dauer: 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: gering
Material: Magnet,Angel, Wasserbehälter, Kronkorken

Spielebeschreibung

Jetzt werden die armen Kronkorken auch noch als Fische missbraucht. Zuerst mal müssen viele magnetische Kronkorken in ein Becken geworfen werden. Das Ganze kann man ruhig mit dem Korkenbootspiel verbinden. Dann dürfen die Kinder nach der Reihe versuchen, die Kronkorken mit einer Magnetangel raus zu fischen. Derjenige, der am Ende die meisten Korkenfische gesammelt hat, hat gewonnen. Tipp: Natürlich kann man die Kronkorken auch vorbereiten. Man kann zum Beispiel eine bestimmte Zahl auf den Kronkorken schreiben. So, dass es die Kinder nicht gleich sehen. Dann wird die Sache besonders spannend, da man nicht weiß, wie viele Punkte man raus geangelt hat. Der Spielleiter schreibt die gesamte Punktezahl auf und dann kann der Spaß auch schon weiter gehen.

Wertung

In dem Fall hat der gewonnen, der am meisten Punkte gesammelt hat. Hier ist nicht die Anzahl, sondern die Punkte relevant.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de