Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Leiterwagen

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: Lange Leiter mit ca. 6-10 Sproßenfeldern.

Spielebeschreibung

Bei einer Runde mit vielen Teilnehmern wird die Gruppe in verschiedene Mannschaften aufgeteilt. Wie viele Spieler in einer Mannschaft mitmachen können, hängt eigentlich nur davon ab, wie viele Sprossen die Leitern, die zur Verfügung stehen, haben. Denn jeder Spieler muss zwischen zwei Leitersprossen schlüpfen und die Leiter etwa auf Hüfthöhe festhalten. Jetzt versuchen die Teilnehmer, einen Hindernislauf, den der Spielleiter vorher aufgebaut hat, erfolgreich zu meistern. Dieser Hindernislauf darf allerdings nicht zu anspruchsvoll sein, weil der Bewegungsradius der Teilnehmer durch die Leiter sehr eingeschränkt ist. Auf jeden Fall ist ein hoher Spaßfaktor garantiert, auch und vor allem, wenn sich die Leiter an einer schwierigen Stelle verkantet und kein Vorankommen mehr ist. Wenn mehrerer Teams gegeneinander antreten, lässt sich daraus ein lustiger Wettbewerb machen. ACHTUNG: Verletzungsgefahr kann beim Umfallen bestehen.


Wertung

Wenn ein Wettbewerb gemacht wird, gewinnt das Team, das den Parcours am schnellsten bewältigt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]