Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Löffelbagger

Dauer: 2-5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Löffel, Eimer oder Messbecher

Spielebeschreibung

Der Löffelbagger ist ein äußerst bodennahes Spiel. Je nachdem was vor Beginn des Spiels festgelegt wurde, müssen die Spieler ein Loch in einer bestimmten Größe in Bezug auf Tiefe und Durchmesser graben, oder aber einen Eimer bis zu einer angegebenen Markierung mit Erde auffüllen. Wenn der Spielleiter das Okay gibt, fangen beide Spieler damit an, mit einem Esslöffel ein Loch in die Erde zu baggern. Die daraus stammende Erde wird dann in den Eimer gefüllt.

Alternative

Alternative: Man kann das Spiel auch zur Förderung von Mathematikaufgaben verwenden. Dazu graben alle Mitspieler mit Löffeln im Mund einen Graben. Dieser sollte bei einer etwaigen Länge von 3 Metern eine Breite von höchstens 50 cm haben. Dann füllt man am oberen Ende des Grabens Wasser ein und wartet bis er vollgelaufen ist.Nun schätz man die Menge Wasser, die sich darin befindet ab und notiert sich die Zahl.

Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der als erstes allen Anforderungen gerecht wurde. Oder: Der Mitspieler der mit seiner Schätzung dem Ergebnis am nächsten gelangt, siegt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de