Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Löffeljagd

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Löffel

Spielebeschreibung

Bevor das Spiel beginnt sucht sich jeder Teilnehmer einen Partner, mit dem er ein Team bildet. Diese Zweierteams stehen hintereinander und bilden einen Kreis, in dessen Mitte Löffel liegen. Diese sind vom Spielleiter so abgezählt, dass genau ein Löffel weniger vorhanden ist als Teams. Sobald das Startsignal ertönt, springt der hintere Spieler bei jedem Team auf den Rücken seines Vordermanns. In dieser Position warten sie nun auf das zweite Signal. Sobald das zu hören ist, springt der Hintermann vom Rücken seines Partners, läuft einmal um den kompletten Teilnehmerkreis herum und kriecht anschließend zwischen den Beinen seines Mitspielers hindurch, läuft in die Mitte und holt einen Löffel. Das Team, das keinen Löffel ergattert, bekommt einen Minuspunkt und muss aussetzen.


Wertung

Das Team, das die meisten Minuspunkte kassiert hat, verliert.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]