Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Löffel nach Jerusalem

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Löffel

Spielebeschreibung

Die Teilnehmer bilden einen Stuhlkreis, idealerweise wissen die Teilnehmer noch nicht, was auf sie zukommt. Denn in der Mitte der Runde liegen jede Menge Löffel, diese sind so abgezählt, dass genau ein Löffel weniger in der Mitte des Stuhlkreises liegt als Teilnehmer außen rum sitzen. Der Spielleiter liest den Teilnehmern nun eine Geschichte vor. In dieser Geschichte kommt das Wort „Löffel“ häufiger vor. Jedes mal, wenn das Wort „Löffel“ fällt, müssen die Teilnehmer in die Mitte des Kreises laufen und sich einen der Löffel sichern. Der Spieler, der keinen Löffel abbekommt, scheidet aus der Runde aus. Gespielt wie bei der originalen Reise nach Jerusalem so lange, bis nur noch ein Teilnehmer übrig ist, der diese Runde gewonnen hat.


Wertung

Gewonnen hat der Teilnehmer, der als letzter in der Runde sitzt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]