Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Löffeltext

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Löffel

Spielebeschreibung

Bevor das eigentliche Spiel losgeht, müssen die Teilnehmer erst einmal ihre Phantasie spielen lassen. Sie müssen nämlich erst einmal einen Text schreiben, in dem das Wort „Löffel“ mehrmals vorkommt. Während die Teilnehmer noch ihren kurzen Text schreiben, legt der Spielleiter einige Löffel auf den Tisch. Bei zwölf Mitspielern werden beispielsweise elf Löffel gebraucht. Anschließend sammelt der Spielleiter die Texte ein, mischt die Blätter durch und beginnt mit dem Vorlesen des ersten Textes. Jedes mal wenn er das Wort „Löffel“ vorliest, müssen die Teilnehmer versuchen, so schnell wie möglich einen Löffel zu ergattern. Wer keinen erwischt, scheidet aus und ein Löffel wird vom Tisch genommen. Eine Runde ist beendet, wenn nur noch ein Spieler im Rennen ist.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der als einziger nicht ausgeschieden ist.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]