Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Hopfen lassen

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ca. ab 10, oder Schwierigkeitsgrad anpassen
Gruppengröße: Gruppengröße 10 Personen oder mehr
Vorbereitung: keine
Material: TT-Ball, Plastikbecher

Spielebeschreibung

Jeder Spieler erhält einen Tischtennisball und einen Becher. Diesen stellt er in etwa einem oder zwei Metern Abstand vor sich auf. Daraufhin muss der Spieler versuchen, den Tischtennisball so zu werfen, dass er einmal auf dem Boden aufhüpft und anschließend in den Becher springt. Soll das Hopfen lassen als Wettbewerb ausgetragen werden, bekommt jeder Teilnehmer mehrere Tischtennisbälle. Bei diesem Spiel steht vor allem der Spaßfaktor im Vordergrund.


Alternative

Beim Wettbewerb sind mehrere Varianten möglich. So können die Teilnehmer entweder nach jedem Versuch den Ball aus dem Becher holen oder sie müssen die weiteren Bälle zusätzlich in den Becher springen lassen. Dadurch wird das Spiel insgesamt schwieriger, weil die Tischtennisbälle aneinander abprallen und wieder aus dem Becher springen können. Diese werden natürlich nicht gewertet.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler oder die Mannschaft, die entweder am meisten Bälle in den Becher hopfen lassen kann oder die Aufgabe am schnellsten erfüllt hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]