Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Sieben-Meilen-Gummistiefel-Rennen

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ca. ab 8, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Gummistiefel

Spielebeschreibung

Der Spielleiter sucht für dieses Spiel möglichst große Gummistiefel für die Teilnehmer aus. Allerdings sollte er dabei Rücksicht auf das Alter des Teilnehmerfeldes nehmen. Für Kindergartenkinder ist es nämlich nahezu unmöglich, das Sieben-Meilen-Gummistiefel-Rennen in den größten Größen für Erwachsene zu absolvieren. Sobald jeder Teilnehmer seine Gummistiefel angezogen hat, stellen sich die Spieler an der Startlinie auf. Nun gilt es, nach dem Startsignal so schnell wie möglich zum Ziel zu laufen.


Wertung

Gewonnen hat der schnellste Spieler.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]