Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Stoppball

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ca. ab 10, oder Schwierigkeitsgrad anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Hockeyschläger, Ball o. Puck

Spielebeschreibung

Beim Stoppball stehen sich zwei Spieler in einigen Metern Entfernung direkt gegenüber. Der Spieler, der im Besitz des Pucks ist, schießt diesen zu seinem Gegenüber. Sein Kontrahent muss nun versuchen, den Puck zu stoppen, wobei er nur den Schläger als Hilfsmittel benutzen darf. Ist es ihm gelungen, schießt er den Puck zurück und sein Gegner muss versuchen, ihn zu fangen. Bei diesem Spiel wird die Zielgenauigkeit und Reaktionsschnelligkeit trainiert. Deshalb wird Stoppball auch für das Torwart-Training von Hockey- und Eishockeyspielern genutzt.


Wertung

Wird eine Wertung gewünscht, kann für jeden gestoppten Ball ein Punkt vergeben werden. Gewonnen hat nach einer festgelegten Zeit oder einer bestimmten Zahl von Durchgängen der Spieler mit den meisten Punkten.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]