Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Strohballenrollenbalance

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ca. ab 8, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: ca. 3-5 Minuten
Material: große runde Strohballen

Spielebeschreibung

Für dieses Spiel werden ebenfalls große Strohballenrollen benötigt. Einer der Teilnehmer muss versuchen, den Strohballen fortzubewegen, indem er auf ihm balanciert ähnlich wie auf einem rollenden Fass. Weil dieses Spiel nicht ganz ungefährlich ist, sollte der Teilnehmer eine gute Schutzausrüstung tragen. Mögliche Gefahrenquellen bestehen darin, dass er vom Strohballen fallen und von diesem überrollt werden kann oder dass er sich in den Schnüren, mit welchen der Strohballen verschnürt ist, verheddert. Deshalb müssen hier zwei bis drei Helfer bereit stehen, die notfalls schnell reagieren und dem Teilnehmer helfen können.


Wertung

Auf eine Wertung sollte bei diesem Spiel verzichtet werden. Hier geht es nicht um einen Wettbewerb, sondern dass die Gruppe gemeinsam eine Aufgabe bewältigt und Teamgeist entwickelt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]