Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Halstuch holen

Dauer: ca. 10-15 Minuten einplanen, je nach Teilnehmerzahl
Alter: ca. ab 10, oder Schwierigkeitsgrad anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Tisch, Halstuch

Spielebeschreibung

Für dieses Spiel wird neben einem stabilen Tisch auch ein Halstuch benötigt. Dieses wird in der Nähe eines Tischbeines platziert. Während die Gruppenmitglieder den Tisch festhalten, sodass er nicht kippen oder rutschen kann, klettert ein Kandidat auf die Tischfläche. Er muss versuchen, ausschließlich mit dem Mund das Halstuch zu schnappen und auf den Tisch zu befördern. Weder mit Händen noch mit Füßen darf er dabei den Boden berühren. Sobald der erste Kandidat dies geschafft hat, ist der nächste an der Reihe. Um das Spiel spannender zu gestalten, kann auch ein Zeitlimit gesetzt werden. Hierbei handelt es sich um eine sehr akrobatische Herausforderung, die viel Geschick und eine gute Körperbeherrschung erfordert.


Wertung

Soll dies als Wettbewerb durchgeführt werden, hat der Teilnehmer gewonnen, der das Halstuch am schnellsten auf den Tisch befördert hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]