Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Hürdenlauf über Tische

Dauer: ca. 10-15 Minuten einplanen, je nach Teilnehmerzahl
Alter: ca. ab 8, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Tische

Spielebeschreibung

Für dieses Spiel eignen sich Biertische am besten, weil sich diese von der Gruppe sehr schnell zu einem Hindernisparcours im Garten, auf einem Platz oder einer Laufbahn aufstellen lassen. Die Teilnehmer müssen nun nacheinander den Hindernisparcours absolvieren und die Tische überwinden oder unter ihnen hindurch kriechen. Bei diesem Spiel steht neben dem Wettbewerbscharakter ganz klar der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Alternative

Der Hürdenlauf über die Tische kann nach Belieben variiert werden. Beispielsweise können mehrere Durchgänge gemacht werden, bei welchen die Teilnehmer einmal über die Tische klettern und ein anderes Mal unter ihnen hindurch kriechen müssen. Auch dass die Hindernisse abwechselnd anders überwunden werden müssen, ist möglich. Sofern die Gruppe größer ist und ein Einzelwettbewerb insgesamt zu lange dauern würde, kann der Hürdenlauf auch als Mannschaftswettbewerb oder als Staffellauf ausgetragen werden.

Wertung

Gewonnen haben die Teilnehmer, die den Hindernislauf am schnellsten hinter sich gebracht haben.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de