Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Stapeln

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: egal, ab 6, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Teppichrollen

Spielebeschreibung

Der Spielleiter zerlegt für dieses Spiel Teppichrollen in kurze Stücke. Je nachdem, wie groß die Gruppe ist, teilt er gegebenenfalls mehrere Teppichrollen auf. Sobald das Spiel beginnt, werden innerhalb der Gruppe mehrere Teams gebildet. Deren Aufgabe besteht nun darin, aus den kurzen Teppichrollen-Stücken einen Turm zu bauen, der anschließend für eine vorgegebene Zeit auch frei stehen kann. Handelt es sich um eine Gruppe von älteren Kindern, kann der Spielleiter die Teppichrollen auch in Form von schrägen Schnitten zerteilen. Dies bedeutet eine zusätzliche Herausforderung für die Teams, weil sie dadurch die passenden Bausteine erst zusammensuchen müssen.

Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, deren Turm aus den Stücken von Teppichrollen am längsten stehen bleibt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de