Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Gegenstände weitergeben

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: egal, ab 6, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Wäscheklammern, Gegenstände

Spielebeschreibung

Der Spielleiter gibt an jeden Teilnehmer eine Wäscheklammer aus. Daraufhin gibt er dem ersten Spieler einen Gegenstand, den dieser mit seiner Wäscheklammer zunächst festhalten und dann weiterreichen muss. Der Gegenstand sollte anschließend von Spieler zu Spieler wandern, wobei er nicht mit den Händen, sondern nur mit der Wäscheklammer angefasst werden darf. Dieses Spiel kann in der gesamten Gruppe als Geschicklichkeitsspiel oder in Form eines Wettbewerbs gespielt werden. In diesem Fall sollte die Gruppe allerdings in zwei, drei oder vier Mannschaften aufgeteilt sein. In diesem Fall sollte jede Mannschaft Wäscheklammern in einer einheitlichen Farbe erhalten, um mögliche Verwechslungen auszuschließen.


Wertung

Bei einem Wettbewerb hat die Mannschaft gewonnen, welche den Gegenstand am schnellsten vom ersten bis zum letzten Spieler transportiert hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]