Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für KidsGruppenspiele

Balancieren

Dauer: 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ab 7 Jahre
Gruppengröße: pro Mannschaft 1 Freiwilliger
Vorbereitung: keine
Material: Bleistifte

Spielebeschreibung

Dieses Spiel eignet sich auch hervorragend für kleine Gruppen oder im Freundeskreis, weil hier auch nur zwei oder drei Teilnehmer gegeneinander antreten können. Weil sich dieses Spiel bestens als Wettkampfspiel eignet, sollten die Teilnehmer im günstigsten Fall nacheinander gegeneinander antreten. Der Spielleiter gibt nun dem ersten Spieler einen Bleistift, den dieser möglichst lange auf dem kleinen Finger balancieren muss. Der Spielleiter stoppt die Zeit mit einer Stoppuhr, sobald der Bleistift frei auf dem kleinen Finger liegt. Steht keine Stoppuhr zur Verfügung, können die Teilnehmer natürlich auch gleichzeitig starten und gewonnen hat der Teilnehmer, dem es gelingt, den Bleistift am längsten zu balancieren.


Alternative

Als Alternative kann auch ein Bleistift in die Hand der Spieler gelegt werden. Darauf wird ein anderer Bleistift platziert, der ebenfalls möglichst lange balanciert werden muss, bevor er hinunter fällt.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, dem es gelingt, den Bleistift am längsten zu balancieren.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]