Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für KidsGruppenspiele

Drachenschwanzjagen

Dauer: 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ab 7 Jahre
Gruppengröße: pro Mannschaft 1 Freiwilliger
Vorbereitung: keine
Material: Halstücher

Spielebeschreibung

Zu Beginn der Jagd auf den Drachenschwanz wird die Gruppe in zwei gleich große Mannschaften aufgeilt. Die Teilnehmer jeder Mannschaft stehen hintereinander, wobei jeder Spieler seine Arme auf die Schultern des Vordermannes legen muss. Der letzte in der Reihe beikommt ein Halstuch in den Hosenbund gesteckt, das größtenteils heraus schaut. Der Teilnehmer an der Spitze ist der Drachenkopf. Jeder Drachenkopf hat nun die Aufgabe, den Drachenschwanz des anderen Teams zu ergattern. Allerdings wird ein Erfolg nur gewertet, sofern Drachenkopf und Drachenschwanz an einem Stück sind, sprich wenn alle Teilnehmer miteinander verbunden sind und bleiben. Bei ausreichend großen Gruppen lassen sich selbstverständlich auch drei oder vier Mannschaften Bilden. Die Aufgabe wird nämlich umso schwieriger, je mehr Spieler miteinander verbunden sind – umso größer ist nämlich die Gefahr, dass die Kette abreißen könnte.


Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, die den gegnerischen Drachenschwanz erobern konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Die Teilnehmer müssen der gegnerischen Mannschaft das Halstuch abjagen.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]