Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für KidsGruppenspiele

Fliesen-Karussell

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 6 Jahren
Gruppengröße: alle
Vorbereitung: wenig
Material: Teppichfliesen

Spielebeschreibung

Bevor das Spiel losgeht, sollten alle störenden Gegenstände wie Tische oder Stühle beiseite geräumt werden, sodass eine ausreichend große, freie Fläche entsteht. Anschließend teilt sich die Gruppe in Zweier-Teams auf, während der Spielleiter eine Teppichfliese in die Mitte des Raumes legt. Nun muss sich eines der Teammitglieder auf die Teppichfliese setzen. Dessen Partner muss nun – entweder indem er ein Seil zu Hilfe nimmt oder er den Partner an den Füßen hält, versuchen, so lange wie möglich ein Karussell zu bilden. Um die Verletzungsgefahr auf ein Minimum zu beschränken, sollten die anderen Gruppenmitglieder, die gerade nicht an der Reihe sind, einen möglichst großen Abstand einhalten.


Wertung

Gewonnen hat das Zweier-Team, welches das Karussell am längsten in Betrieb halten konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]