Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für KidsGruppenspiele

Fliesensystem

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 6 Jahren
Gruppengröße: alle
Vorbereitung: wenig
Material: Teppichfliesen, TT-Ball

Spielebeschreibung

Zu Beginn dieses Spiels erhält jeder Teilnehmer vom Spielleiter eine Teppichfliese. Diese müssen die Spieler zunächst zu einer Rinne biegen und so eng an die Fliese des Nachbarn. Schließlich soll dabei ein Rinnen- oder Rohrsystem entstehen. Sobald das System steht, wirft der Spielleiter in das obere Ende einen Tischtennis-Ball in die erste Fliese. Im günstigsten Fall rollt dieser Ball bis ans Ende des Systems und landet schließlich in einer Wanne oder einem Becher.


Alternative

Um das Spiel etwas schwieriger zu gestalten, kann die Strecke auch verlängert werden: Sobald der Tischtennis-Ball die erste Fliese passiert hat, muss der Spieler zum Ende des Systems laufen und seine Rinne dort anschließen, der zweite Spieler folgt, sobald der Ball sein Teilstück passiert hat. Diese Variante lohnt sich aber nur, wenn zehn bis 20 Teilnehmer mitspielen.


Wertung

Eine Wertung ist hier nicht vorgesehen. Die Teilnehmer lernen hierbei auf spielerische Weise koordiniertes Zusammenarbeiten.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]