Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für KidsGruppenspiele

Schubkarrenlauf

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 6 Jahren
Gruppengröße: alle
Vorbereitung: wenig
Material: Teppichfliesen

Spielebeschreibung

Dieses Spiel ist an den klassischen Schubkarrenlauf angelehnt. Die Gruppe teilt sich in Zweier-Teams auf, wobei jedes Team vom Spielleiter eine Teppichfliese erhält. Der Spielleiter markiert außerdem eine Start- oder Ziellinie. Nun setzt sich eines der Teammitglieder auf die Teppichfliese. Die Aufgabe des Partners besteht darin, den auf der Fliese sitzenden Mitspieler vom Start zum Ziel anzuschieben. Allerdings muss er sich dabei mit den Händen auf der Fliese abstützen. Die Mannschaften können gleichzeitig oder nacheinander starten. In letzterem Fall notiert der Spielleiter die einzelnen Zeiten. Sobald alle Teams das Ziel erreicht haben, kann ein zweiter Durchgang starten, wobei die Teammitglieder ihre Positionen wechseln. Verliert der anschiebende Spieler den Handkontakt mit der Teppichfliese, scheidet das Team aus.


Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, die in einem oder zwei Durchgängen die Strecke am schnellsten absolviert hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]