Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Lawinenschneeschaufel

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Gruppengröße: alle
Vorbereitung: wenig
Material: Snowboard(s)

Spielebeschreibung

Zunächst muss der Spielleiter die Vorbereitungen treffen und einen Gegenstand, etwa ein kleines Kästchen mit Süßigkeiten, unter einem Schneehaufen verbergen. Diese Vorbereitung trifft er am besten, bevor die Gruppe eingetroffen ist. Sobald die Gruppe komplett ist, erzählt er den Teilnehmern, dass ein Schatz unter einer Lawine begraben wurde. Diesen gilt es nun schnellstmöglich zu bergen. Die Teilnehmer müssen nun nach dem Schatz graben, wobei sie die Skateboards als Schneeschaufel verwenden. Dieses Spiel eignet sich vor allem für kleine Gruppen, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass sich die Teilnehmer in die Quere kommen.

Alternative

Statt einen Schatz zu bergen kann die Aufgabe der Spieler auch darin bestehen, einen Verletzten aus der Lawine zu befreien, wobei natürlich auch hier ein Gegenstand statt einer richtigen Person vergraben sein sollte.

Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der den Schatz oder den Verschütteten zuerst gefunden hat. Allerdings steht hier eher der Spielspaß im Vordergrund.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de