Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Pistenkneipenkellner

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Gruppengröße: alle
Vorbereitung: wenig
Material: Snowboard(s)

Spielebeschreibung

Der Pistendienst der Gruppe bietet einen besonderen Service für die Snowboarder an: Ein Pistenkneipenkellner bringt ihnen Getränke direkt auf die Piste. Die Teilnehmer schlüpfen natürlich in die Rolle des Kellners, sobald der Gruppenleiter einen Start- und einen Zielpunkt festgelegt hat. Der Teilnehmer, der gerade an der Reihe ist, muss nun – genau wie ein Kellner – sein Skateboard auf der flachen Hand über seiner Schulter tragen. Der Gruppenleiter platziert am vorderen und hinteren Ende des Skateboards jeweils einen Handschuh. Der Teilnehmer muss diese nun schnellstmöglich vom Start- zum Zielpunkt bringen. Falls er unterwegs einen Handschuh verliert, muss der Teilnehmer diesen neu auflegen und ab dieser Stelle weiter tragen. Der Spielleiter stoppt die Zeit der Teilnehmer und notiert diese.

Wertung

Gewonnen hat der Teilnehmer, der die beiden Handschuhe am schnellsten zum Zielpunkt befördert hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de