Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Mit dem Skateboard

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Skateboards

Spielebeschreibung

Die Teilnehmer suchen sich einen geteerten Feldweg, der ungefährlich und übersichtlich ist. So sollten beispielsweise direkt neben dem Feldweg keine Hindernisse wie tiefe Gräben, Steine oder Bäume sein, damit den Teilnehmern nichts passieren kann, falls sie vom Kurs abkommen. Bevor die Teilnehmer auf dem Skateboard sitzend den Abhang hinunter rollen, sollten außerdem einige Mitspieler als Streckenposten aufgestellt werden, damit die Rennfahrer nicht von herannahenden Autos oder Traktoren aus der Bahn geworfen werden. Mit dem Skateboardrennen lässt sich für Gruppen in beliebiger Größe ein lustiger Nachmittag organisieren. Aus Sicherheitsgründen sollten jeweils nur zwei Rennfahrer an den Start gehen. Sobald in den einzelnen Runden Sieger und Verlierer ermittelt wurden, können die Verlierer und Sieger erneut in Zweierteams antreten, um eine Reihenfolge wie im großen Rennsport zu ermitteln. Aber Vorsicht: Sicherheit hat die höchste Priorität, denn ein Unfall kann schnell schmerzhafte Folgen haben, schließlich ist die Geschwindigkeit nicht zu verachten.

Wertung

Gewonnen hat der Skateboardfahrer, der sich gegen seine Mitbewerber als schnellster durchsetzt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de