Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Montagsmaler 1 (Figuren legen)

Dauer: 15-30 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Meterstäbe

Spielebeschreibung

Die Montagsmaler waren einst eine beliebte Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen. Hier ist es Spaß pur für die gesamte Gruppe. Da dieses Spiel besonders viel Platz benötigt, ist es ratsam es doch eher im Freien zu spielen. Für eine Anwendung im Haus ist es eher ungeeignet und man sollte eine Ausweichmethode finden. Der Spielleiter gibt dem Team ein Wort oder einen Begriff vor, den sie dann mit den Meterstäben auf dem Boden legen müssen.


Wertung

Errät das Gegnerteam was dargestellt werden soll, so erhält es einen Punkt. Über die Punktevergabe muss man sich einig sein, denn es gibt zwei Varianten um das Spiel zu spielen. Zum einen erhält das Rateteam einen Punkt, wenn es die gelegte Figur erkennt. Tut es das nicht hat keiner der beiden Mannschaften einen Punkt.
Die andere Variante wäre, wenn das Gegenteam falsch liegt oder nicht erraten kann um was es sich bei der Figur handelt, dass dann das zeichnende Team den Punkt erlangt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]