Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Murmel-Pyramide

Dauer: ca. 2-5 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Murmeln

Spielebeschreibung

Dieses Spiel geht gut zu zweit. Die 2 Mitspieler sitzen sich mit gespreizten Beinen gegenüber. Zwischen ihren Beinen bauen sie sich jeweils eine Pyramide (3 Kugeln im Dreieck nebeneinander und eine vierte Kugel oben drauf legen). Ein Spieler darf beginnen und wirft eine seiner Kugeln nach der Pyramide des ihm gegenüber sitzenden Mitspielers.


Wertung

Trifft er dessen Pyramide, so gehören ihm die Kugeln des Gegenübers. Trifft er nicht, so verliert er seine Kugel an den anderen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]